++ Jetzt 30 € sparen. Code: MUSICALEXPERTIN30 ++

Disneys Hercules – Das Musical in Hamburg

Erlebe das packende Abenteuer des jungen Halbgottes Hercules, jetzt live auf der Bühne in Hamburg!

  • Bestplatz-Tickets für Disneys Hercules
  • Übernachtung in einem Premium Hotel deiner Wahl
  • Deutliche Ersparnis im Paketpreis im Vergleich zur Einzelbuchung

Jetzt 30 € sparen. Gutschein: MUSICALEXPERTIN30

Hercules Musical Hamburg

Disneys Hercules Vorstellungen 2024

29. Juli

Hercules – Das Musical

Stage Theater Neue Flora – Hamburg

TICKETS + HOTELTICKETS
30. Juli

Hercules – Das Musical

Stage Theater Neue Flora – Hamburg

TICKETS + HOTELTICKETS
31. Juli

Hercules – Das Musical

Stage Theater Neue Flora – Hamburg

TICKETS + HOTELTICKETS
1. August

Hercules – Das Musical

Stage Theater Neue Flora – Hamburg

TICKETS + HOTELTICKETS
2. August

Hercules – Das Musical

Stage Theater Neue Flora – Hamburg

TICKETS + HOTELTICKETS
3. August

Hercules – Das Musical

Stage Theater Neue Flora – Hamburg

TICKETS + HOTELTICKETS
4. August

Hercules – Das Musical

Stage Theater Neue Flora – Hamburg

TICKETS + HOTELTICKETS
5. August

Hercules – Das Musical

Stage Theater Neue Flora – Hamburg

TICKETS + HOTELTICKETS
6. August

Hercules – Das Musical

Stage Theater Neue Flora – Hamburg

TICKETS + HOTELTICKETS

Hercules in Bildern

© Johan Persson
© Johan Persson
© Johan Persson
© Johan Persson

Meine Empfehlung? Aktuelles Spar-Angebot bei Travelcircus:

Musicalexpertin Marie

Du kommst nicht aus Hamburg und möchtest deinen Besuch des Musicals mit einer Hotelübernachtung kombinieren? Dann sind die Reisepakete von Travelcircus genau das Richtige für dich. Buche deine Tickets für Disneys Hercules und eine Übernachtung im Premium-Hotel in einem praktischen Paket. Dieses Angebot beinhaltet:

  • Tickets für Disneys Hercules – Das Musical in Hamburg
  • Übernachtung im Premium Hotel
  • Weitere Extras wie Frühstück je nach gewähltem Hotel

Disneys Hercules – Ein atemberaubendes Musical

Tauche ein in die mythische Welt des antiken Griechenlands mit Disneys Hercules, einem atemberaubenden Musical, das die Zuschauer in seinen Bann zieht. Basierend auf dem beliebten Disney-Film von 1997 und inspiriert von den Legenden des Halbgottes Herakles, erzählt das Musical die epische Geschichte von Hercules‘ Reise, seinen Platz in der Welt zu finden und ein wahrer Held zu werden.

Mit Musik von Alan Menken und Texten von David Zippel, die bereits den Originalfilm zu einem Klassiker gemacht haben, bietet das Musical eine beeindruckende Mischung aus bekannten Melodien und neuen Songs. Die fesselnde Bühnenshow beeindruckt mit atemberaubenden Tanzchoreografien und kraftvollen Gesangsnummern, welche die antike Welt lebendig werden lassen und für ein unvergessliches Theatererlebnis sorgen.

Tickets für Hamburg

Disneys Hercules Handlung

Das Musical beginnt mit der Geburt von Hercules, dem Sohn des Zeus, und seiner Entführung durch die Unterwelt-Bösewichte Hades und seine Handlanger Karl und Heinz. Durch ein Missgeschick bleibt Hercules jedoch ein Halbgott und wird von menschlichen Eltern großgezogen. Schon als Jugendlicher zeigt er übermenschliche Kräfte, was ihn jedoch zum Außenseiter macht.

„Wo gehöre ich wirklich hin?” (Hercules)

Hercules erfährt von seiner göttlichen Herkunft und begibt sich auf eine Reise, um ein wahrer Held zu werden und seinen Platz unter den Göttern zu finden. Dabei begegnet er seinem Mentor Philoctetes, der ihn in die Kunst des Heldentums einführt.

„Ein Held wird nicht geboren, er wird gemacht.” (Philoctetes)

Auf seinem Weg trifft Hercules die bezaubernde Megara, die zunächst in den Diensten von Hades steht. Trotz ihrer anfänglichen Vorsicht entwickelt sich eine tiefe Bindung zwischen den beiden. Gleichzeitig muss Hercules eine Reihe von Prüfungen bestehen und sich gefährlichen Kreaturen stellen, während Hades seine dunklen Pläne schmiedet.

„Ein wahrer Held ist nicht der Stärkste, sondern der, der sein Herz opfert.” (Hercules)

Im packenden Finale muss Hercules gegen Hades antreten, um Megara und die Stadt Theben zu retten. Durch seine selbstlose Tat beweist er, dass wahre Stärke aus dem Herzen kommt und erlangt seine göttliche Unsterblichkeit.

Eine heldenhafte Bühnenshow

Das Stage Theater Neue Flora in Hamburg, bekannt für seine erstklassigen Produktionen, bietet die perfekte Kulisse für dieses spektakuläre Musical. Erlebe die inspirierende Geschichte von Mut, Freundschaft und Selbstfindung, und lasse dich von Hercules‘ furchtloser Reise verzaubern. Disneys Hercules ist ein musikalisches Highlight, das Zuschauer jeden Alters begeistert und in eine Welt voller Abenteuer und Magie entführt.

Funkelnde Kulissen, prächtige Kostüme und beeindruckende Spezialeffekte ziehen die Gäste beim Hercules Musical in ihren Bann. Werde in die mythische Welt des antiken Griechenlands entführt, erlebe atemberaubende Tanzchoreografien und spektakuläre Inszenierungen und freue dich auf eine inspirierende Reise voller Mut, Abenteuer und Selbstfindung.

Übrigens: Die Handlung des Musicals und des Disney-Films basiert lose auf der Legende des Halbgottes Herakles aus der griechischen Mythologie, der zahlreiche Prüfungen bestehen muss, um seinen Platz unter den Göttern zu finden.

Disneys Hercules Charaktere

Das Hercules Musical in Hamburg beeindruckt nicht nur durch seine mitreißende Handlung und spektakuläre Inszenierung, sondern auch durch seine facettenreichen Charaktere. Jeder Charakter bringt seine eigene Dynamik in die Geschichte ein und trägt zur Entwicklung des Protagonisten bei. Wirf einen Blick auf die wichtigsten Figuren, die die Reise von Hercules begleiten und prägen:

Hercules

Als junger Halbgott sucht Hercules seinen Platz in der Welt und strebt danach, ein wahrer Held zu werden. Seine Reise ist geprägt von Selbstzweifeln und der Sehnsucht nach Zugehörigkeit, doch letztlich findet er Stärke und Mut in seinem Herzen.

Philoctetes („Phil“)

Phil ist Hercules’ Mentor und Trainer, der ihn auf seinem Weg zum Heldentum begleitet. Er glaubt fest daran, dass aus Hercules ein großer Held werden kann, und seine harte, aber liebevolle Führung hilft Hercules, über sich hinauszuwachsen.

Megara („Meg“)

Meg ist eine kluge und unabhängige Frau, die zunächst im Dienst von Hades steht. Ihre Beziehung zu Hercules entwickelt sich von Skepsis zu tiefem Vertrauen und Liebe.

Hades

Der listige und machtgierige Gott der Unterwelt ist der Antagonist des Musicals. Er versucht mit allen Mitteln, Hercules zu besiegen, um die Herrschaft über die Götter zu erlangen, und seine Pläne treiben die Handlung voran.

Zeus

Der allmächtige Vater von Hercules und König der Götter, Zeus, ist eine Quelle der Inspiration und Stärke für seinen Sohn. Obwohl er von den göttlichen Geschehnissen entfernt ist, bleiben seine Präsenz und sein Glaube an Hercules stets spürbar.

Marquis de Lafayette

Marquis de Lafayette war ein französischer Politiker, der als Generalmajor der Kontinentalarmee nicht nur Teil des Unabhängigkeitskrieges war, sondern auch im Rahmen der Französischen Revolution eine wichtige Rolle einnahm.

John Laurens

John Laurens war ein amerikanischer Soldat, der ein enges Verhältnis zu Alexander Hamilton hatte. Laurens ist besonders bekannt dafür, dass er die Sklaverei kritisiert hat.

Hercules Mulligan

Hercules Mulligan wurde in Irland geboren, bevor er im Alter von sechs Jahren nach New York zog. Dort traf er auf Alexander Hamilton, der zeitweise bei ihm wohnte und durch Mulligan in seiner Begeisterung für die Revolution beeinflusst wurde.

Pegasus

Pegasus ist Hercules’ treuer geflügelter Freund und Begleiter, der ihn auf seinen Abenteuern unterstützt. Ihre tiefe Freundschaft symbolisiert die Loyalität und Unterstützung, die Hercules auf seiner Reise benötigt.

Die Musen

Die Musen sind die Erzählerinnen der Geschichte. Sie führen das Publikum durch die Ereignisse und sorgen für musikalische Höhepunkte.

Hera

Die Königin der Götter und Mutter von Hercules, unterstützt ihren Sohn aus der Ferne. Ihre Liebe und ihr Glaube an Hercules stärken seinen Willen, sich den Herausforderungen zu stellen und sein Schicksal zu erfüllen. 

Karl und Heinz

Diese beiden trotteligen Handlanger von Hades sorgen für humorvolle Momente im Musical. Trotz ihrer komischen Missgeschicke sind sie entscheidend in Hades‘ Plänen, Hercules zu besiegen.

Tickets für Hamburg

Hercules Trailer

Disneys Hercules Darsteller

Im Musical Hercules erweckt eine talentierte Besetzung die geliebten Figuren des Disney-Klassikers zum Leben. Jede Rolle wird von hochkarätigen Schauspielern verkörpert, die mit ihren hervorragenden Gesangs- und Schauspiel-Künsten die epische Geschichte und die mitreißende Musik auf der Bühne des Stage Theaters Neue Flora in Hamburg zum Strahlen bringen. Hier sind die Darsteller, die den Charakteren ihre unverwechselbare Präsenz verleihen.

RolleAktuelle ErstbesetzungAktuelle Zweitbesetzungen
HerculesBenét MonteiroHope Maine | Richard-Salvador Wolff 
MegaraMae Ann JorolanBathoni Buenorkuor | Sophie Mefan 
PhiloctetesKristofer Weinstein-StoreyStefano Francabandiera 
HadesDetlef LeistenschneiderDavid Negletto 
ZeusStefano FrancabandieraSwen Overman | Samuel Hoi Ming Chung 
PegasusJoachim BenoitDavid Allers | Sean Gerard | Stefan Voigt
Muse KlioUZOHBathoni Buenorkuor | Jessica Reese| Virginia Vass
Muse TerpsichoreVenoliaJessica Reese | Virginia Vass | Sophie Mefan 
Muse ThaliaChasity CrispJessica Reese | Virginia Vass | Sophie Mefan
Muse MelpomeneShekinah McfarlaneBathoni Buenorkuor | Jessica Reese | Virginia Vass
Muse KalliopeLeslie BeehannJessica Reese | Virginia Vass
HeraMarta Di GiulioIndy Luna Corrrea | Olivia Kate Ward | Ingrid Olivia
Pain/KarlMario Saccoccio Guillermo Martínez Ayala | Johnny Galeandro 
Panic/HeinzAndré Haedicke Guillermo Martínez Ayala | Salvatore Marchione
Stand Juli 2024

Musical im Stage Theater Neue Flora

Das Stage Theater Neue Flora in Hamburg ist ein Wahrzeichen der Stadt und bekannt für seine erstklassigen Musical-Produktionen. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1990 hat das Theater eine Vielzahl von internationalen Erfolgen präsentiert, darunter „Das Phantom der Oper“, „Tarzan“ und „Aladdin“. Mit einer Kapazität von über 2.000 Sitzplätzen bietet das Theater eine beeindruckende Atmosphäre für Zuschauer.

Das Gebäude selbst ist architektonisch ansprechend gestaltet und bietet moderne Annehmlichkeiten, die den Besuch zu einem besonderen Erlebnis machen. Die zentrale Lage und die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln machen das Stage Theater Neue Flora leicht erreichbar, während die umliegenden Restaurants und Bars den Besuch ideal abrunden. Hier erleben die Zuschauer unvergessliche Abende voller Musik, Tanz und spektakulären Bühnenshows.

Die Preiskategorien für Disneys Hercules

Bei der Platzwahl hast du die Möglichkeit, dich zwischen 6 verschiedenen Ticketkategorien zu entscheiden und ob du lieber vom Parkett oder dem oberen Rang aus die eindrucksvolle Show genießen möchtest. Die Premium-Kategorie bietet exklusive Plätze in den vorderen Reihen mit optimaler Sicht auf die Bühne, während PK-3 bis 5 gute Sitzplätze zu einem erschwinglichen Preis, ideal für Budgetbewusste Besucher, bietet.

Tickets für Hamburg

Adresse und Anreise

Adresse:

Stage Theater Neue Flora
Stresemannstraße 163
22769 Hamburg
Deutschland

Anreise:

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Wenn du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, findest du das Theater in unmittelbarer Nähe der Haltestelle Holstenstraße. Diese erreichst du mit den S-Bahn Linien S2 und S5 oder mit den Bus-Linien 3, 20, 25, 180, 183 und 283.

Mit dem Auto: Du erreichst das Theater mit dem PKW über die A7, die A24 und die A1. Es befinden sich kostenpflichtige Parkplätze in der Tiefgarage direkt unter dem Stage Theater Neue Flora, die du gerne während deines Musical Besuchs nutzen kannst. 

Disneys Hercules Songs

Die musikalische Gestaltung des Hercules Musicals ist eine meisterhafte Kombination aus mitreißenden Melodien und emotionalen Balladen, komponiert von Alan Menken und getextet von David Zippel. Die Songs verbinden klassische Disney-Magie mit Elementen des Gospels, Soul und Pop, wodurch sie eine dynamische und abwechslungsreiche Klanglandschaft schaffen, die die epische Reise von Hercules perfekt untermalt.

Damit du schnell herausfinden kannst, welchen Titel dein aktueller Ohrwurm hat, habe ich dir hier die Lieder zum Musical in einer Tracklist zusammengestellt:

1. Teil (13 Songs)
#TitelInterpreten
1Genauso war’sMusen, Ensemble
2Genauso war’s IIMusen, Ensemble
3Genauso war’s IIIMusen
4Despinas WiegenliedDespina
5Genauso war’s IVMusen, Ensemble
6Ich weiß, das wird heut mein TagHercules, Ensemble
7Endlich angekommenHercules
8Endlich angekommen (Reprise)Hercules
9Du bist meine ChancePhil
10Vergiss das lieberMeg, Hercules
11Genauso war’s VMusen
12Ein sauberer Schnitt Hades, Karl, Heinz, Seelen
13Von Zero auf Hero Musen, Hercules, Phil, Ensemble
2. Teil (11 Songs)
#TitelInterpreten
1Ein A-Muse-GueuleMusen
2I’m Back! Phil
3Ein sauberer Schnitt (Reprise)Hades, Karl, Heinz
4Phils RatPhil, Hercules
5Genauso war’s VIMusen
6Du bist meine Chance (Reprise)Phil
7Nein, ich bin nicht verliebtMeg, Musen
8Die Schlacht der TitanenMusen, Ensemble
9Mensch seinHercules
10Zero auf Hero (Reprise)Musen, Ensemble
11Dein Stern geht auf Musen, Ensemble

Tickets für Hamburg

Häufige Fragen und Antworten

Wie lange dauert die Aufführung des Hercules Musicals?

Die Aufführung des Hercules Musicals dauert etwa 2,5 Stunden, einschließlich einer 20-minütigen Pause.

Gibt es eine Kleiderordnung für das Stage Theater Hamburg?

Es gibt keine strikte Kleiderordnung. Die meisten Besucher tragen gepflegte, bequeme Kleidung. Festlichere Kleidung ist bei Premieren und Abendvorstellungen üblich.

Wann sollte ich spätestens am Theater sein?

Es wird empfohlen, mindestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn anzukommen, um genügend Zeit für den Einlass und das Auffinden der Plätze zu haben.

Kann ich während der Vorstellung Fotos oder Videos machen?

Das Fotografieren und Filmen während der Vorstellung ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bitte respektiert diese Regel, um den Genuss der Aufführung für alle zu gewährleisten.

Gibt es im Theater Verpflegungsmöglichkeiten?

Ja, das Stage Theater Hamburg bietet eine Auswahl an Snacks und Getränken, die du vor der Aufführung und während der Pause erwerben kannst.

Sind die Plätze im Theater barrierefrei zugänglich?

Das Stage Theater Hamburg ist barrierefrei gestaltet und bietet Rollstuhlplätze sowie behindertengerechte Einrichtungen. Bitte informiere das Theater im Voraus, um entsprechende Vorkehrungen zu treffen.

Gibt es spezielle Angebote für Familien oder Gruppen?

Ja, das Theater bietet oft Ermäßigungen für Familien und Gruppen an. Es lohnt sich, nach speziellen Familien- oder Gruppentickets zu fragen, um von diesen Angeboten zu profitieren.

Wo kann ich Parkmöglichkeiten in der Nähe des Theaters finden?

Es gibt verschiedene Parkmöglichkeiten in der Nähe des Stage Theaters Hamburg, darunter öffentliche Parkhäuser und Parkplätze. 

Kann ich meine Tickets zurückgeben oder umtauschen?

Rückgabe und Umtausch von Tickets sind in der Regel nicht möglich. In Ausnahmefällen und unter bestimmten Bedingungen kannst du jedoch den Kundenservice des Theaters kontaktieren, um Lösungen zu besprechen.

Gibt es Garderoben, um Jacken und Taschen aufzubewahren?

Ja, das Stage Theater Hamburg verfügt über Garderoben, an denen du deine Jacken und größeren Taschen sicher aufbewahren kannst. Die Nutzung der Garderobe ist in der Regel kostenpflichtig.

Tickets für Hamburg