++ Jetzt 30 € sparen. Code: MUSICALEXPERTIN30 ++

Disneys TARZAN – Das Musical in Stuttgart

Disneys Tarzan ist endlich wieder zurück auf der großen Musicalbühne. Nach fünfjähriger Pause kannst du die Erfolgsinszenierung ab November 2023 im Stage Palladium Theater in Stuttgart erleben.

  • Bestplatz-Tickets für das Disneys TARZAN Musical
  • Übernachtung in einem qualitätsgeprüften Premium Hotel deiner Wahl
  • Deutliche Ersparnis im Paketpreis im Vergleich zur Einzelbuchung

Jetzt 30 € sparen. Gutschein: MUSICALEXPERTIN30

Disney TARZAN Vorstellungen 2024

29. Juli

Disneys TARZAN – Das Musical

Stage Palladium Theater – Stuttgart

TICKETS + HOTELTICKETS
30. Juli

Disneys TARZAN – Das Musical

Stage Palladium Theater – Stuttgart

TICKETS + HOTELTICKETS
31. Juli

Disneys TARZAN – Das Musical

Stage Palladium Theater – Stuttgart

TICKETS + HOTELTICKETS
1. August

Disneys TARZAN – Das Musical

Stage Palladium Theater – Stuttgart

TICKETS + HOTELTICKETS
2. August

Disneys TARZAN – Das Musical

Stage Palladium Theater – Stuttgart

TICKETS + HOTELTICKETS
3. August

Disneys TARZAN – Das Musical

Stage Palladium Theater – Stuttgart

TICKETS + HOTELTICKETS
4. August

Disneys TARZAN – Das Musical

Stage Palladium Theater – Stuttgart

TICKETS + HOTELTICKETS
5. August

Disneys TARZAN – Das Musical

Stage Palladium Theater – Stuttgart

TICKETS + HOTELTICKETS
6. August

Disneys TARZAN – Das Musical

Stage Palladium Theater – Stuttgart

TICKETS + HOTELTICKETS

Disneys TARZAN – Das Musical in Bildern

© Disneys TARZAN in Oberhausen
© Disneys TARZAN in Oberhausen
© Disneys TARZAN in Oberhausen
© Disneys TARZAN in Oberhausen

Meine Empfehlung? Aktuelles Spar-Angebot bei Travelcircus:

Musicalexpertin Marie

Du kommst nicht aus Stuttgart und möchtest deinen Musicalbesuch mit einer Übernachtung im Hotel buchen? Dann kann ich dir die Reisepakete von Travelcircus empfehlen. Hier kannst du Tickets für Disneys Tarzan – Das Musical mit einem Hotel zusammen buchen. Das Paket beinhaltet:

  • Tickets für Disneys Tarzan – Das Musical in Stuttgart
  • Übernachtung im Premium Hotel
  • Weitere Extras wie Frühstück je nach gewähltem Hotel

Disneys TARZAN – der Waise aus dem Dschungel

Das Musical Tarzan erzählt die Geschichte des Waisenjungen Tarzan, der in den Tiefen des Dschungels von Affen aufgezogen wird. Als er eines Tages auf seine Artgenossen trifft, darunter die schöne Jane, muss er sich zwischen der Liebe zu ihr und seiner Familie entscheiden. Basierend auf der Figur des Tarzan von Edgar Rice Burroughs sowie der Geschichte der gleichnamigen Disney-Zeichentrickverfilmung aus dem Jahre 1999 kreiert Stage Entertainment ein einzigartiges Musical-Spektakel für die ganze Familie. 

Das Highlight der Show ist, neben dem emotionalen Soundtrack von keinem geringeren als Weltstar Phil Collins, eine einmalige 360° Inszenierung, die dich voll und ganz in die geheimnisvolle Welt des Dschungels entführt.

Was ist eigentlich eine 360° Inszenierung? Bei deinem Besuch des Tarzan Musicals in Stuttgart kannst du dich auf eine einzigartige 360° Inszenierung freuen. Das bedeutet, dass für die Geschichte rund um Tarzan, seine Ziehmutter Kala und die schöne Jane nicht nur die Musicalbühne vor dir genutzt wird: Die Musicaldarsteller schwingen sich während der Aufführungen quer durch den Raum und nutzen so den gesamten Theatersaal!

Tickets für Stuttgart

Darum geht’s in Disneys TARZAN – Das Musical

Die Geschichte von Tarzan beginnt mit seinen Eltern, einem jungen britischen Paar, das Schiffbruch erleidet, in Afrika strandet und daraufhin Schutz in einem Baumhaus im Dschungel sucht. Nachdem ein Leopard die junge Familie angreift und Tarzans Eltern tötet, wird der Waise von der Gorilladame Kala, welche bei dem Angriff ihr eigenes Junges verlor, entdeckt und adoptiert – trotz des Missfallens ihres Mannes, dem Anführer Kerchak.

„Du bist so klein und doch so stark. In meinen Armen halt ich dich schön warm. Von nun an sind wir unzertrennlich. Bin für dich hier, keine Angst.” (Kala in „Dir gehört mein Herz”)

Es vergehen einige Jahre und Tarzan findet sich immer wieder in Konflikten mit Kerchak, der glaubt, der Junge könnte der Gruppe eines Tages gefährlich werden. Doch seine Adoptivmutter Kala und der Gorillajunge Terk, mit dem er sich als kleines Kindanfreundet, halten stets zu ihm – das Gefühl, anders zu sein, kann Tarzan trotzdem nie richtig abschütteln. Als er eines Tages die junge Frau Jane vor einer Riesenspinne rettet, beginnt er aufgrund ihrer Ähnlichkeit zu ihm immer intensiver über seine Herkunft nachzudenken. 

„Es ist wie ich, doch mir so unbekannt. Wo kommt es nur her? Und diese Dinger sind mir so unbekannt. Was ist das? Und wer?” (Tarzan in „Unbekannt”)

Doch Jane ist nicht alleine in den Dschungel gekommen: Mit ihr reist ein ganzes Expeditionsteam, darunter ihr gutmütiger Vater Professor Porter sowie der zwielichtige Clayton. Trotz Kerchaks Anweisung, sich von den Menschen fernzuhalten, besucht Tarzan das Lager, bekommt dort Englischunterricht und entwickelt langsam ein Gefühl der Zugehörigkeit, das er so nie kannte. 

„Solche Gefühle sind mir so neu. Und kommen aus einer ganz anderen Welt. Ein fernes Land und viele Freunde. Oh, ich seh schon vor mir das Abenteuer.” (Tarzan in „Fremde wie ich”)

Clayton, der insgeheim plant, einige der Gorillas gefangen und mit nach England zu nehmen, nutzt Tarzans Unwissenheit, um sich von ihm zum Versteck der Gorillafamilie führen zu lassen. Kerchak kann die Menschen jedoch zunächst in die Flucht schlagen, was Tarzan sehr wütend werden lässt. Kala versucht ihn zu beschwichtigen und sieht ein, dass es endlich an der Zeit ist, Tarzan über seine Herkunft aufzuklären. Trotz ihrer Angst, dass er sie daraufhin verlassen könnte, führt Kala Tarzan zu dem zerstörten Baumhaus, wo sie ihn einst als kleines Baby fand.

„Meine Familie – sind sie das? Nein, ich fasse es nicht! Mein Vater, meine Mutter. In ihrem Arm; bin das tatsächlich ich?” (Tarzan in „Wer ich wirklich bin”)

Entschlossen, sich auf Janes Bitte hin nun den Menschen anzuschließen, begibt sich Tarzan im Anzug seines Vaters zum Strand, wo sich die Expeditionsgruppe gerade zur Abfahrt bereit macht. Doch der hinterlistige Clayton verfolgt eigene Pläne: Er will Tarzan gefangen nehmen, um mit dem in seinen Augen wilden Dschungelmenschen Geld zu verdienen. Als Kerchak Tarzan zur Hilfe eilt, überschlagen sich die Ereignisse und der Gorilla wird tödlich verletzt. Mit seinen letzten Worten erkennt er Tarzan endlich als seinen Sohn an und erklärt ihn zum neuen Anführer. Der pflichtbewusste Tarzan weiß, dass er seine Familie nicht im Stich lassen kann und so entscheidet Jane schließlich, mit ihm im Dschungel zu bleiben.

„Du hörst etwas aus der Ferne rufen, zwei Welten, eine Familie. Glaub an dich, vertrau darauf, das Leben zeigt dir wie. (Ensemble in „Zwei Welten (Finale)”)

Das Musical mit oscarprämierter Musik eines echten Weltstars

Mit dem weltberühmten Musiker Phil Collins steuert ein echter Megastar der Musikwelt seinen Teil zum Musical Tarzan bei. Nachdem er bereits den Soundtrack zur gleichnamigen Disney-Verfilmung geschrieben hatte, ließ er es sich nicht nehmen, auch bei der Musical-Inszenierung mitzuwirken – sowohl in den USA als auch in Deutschland. Übrigens: Dabei hat er den Soundtrack nicht nur für verschiedene Sprachen umgeschrieben, sondern sogar eingesungen. Auf YouTube kannst du dir ein Video ansehen, in dem Phil Collins Dir gehört mein Herz (Original: You’ll Be in My Heart) live im ZDF zum Besten gibt.

Und auch für seine Arbeit bei Tarzan sahnte der vielfach ausgezeichnete Musiker wieder zahlreiche Preise ab: Für den Soundtrack gab es im Jahr 2000 einen Grammy Award sowie einen American Music Award, der Song You’ll Be in My Heart (Dir gehört mein Herz) wurde mit einem Golden Globe und dem begehrten Oscar gewürdigt.

Disneys TARZAN – Das Musical Charaktere

In diesem emotionalen Musical vereinen sich zwei völlig gegensätzlichen Welten. Freu dich auf ein aufregendes Dschungelabenteuer mit treuen Freunden, hinterhältigen Schurken und jeder Menge Romantik. Hier stelle ich dir schon einmal die einzelnen Charaktere des Tarzan Musicals vor.

Funfact: Auch wenn dir viele der aus dem Disneyfilm bekannten Charaktere ebenfalls im Musical begegnen, gibt es doch ein paar kleine Unterschiede. So ist Terk im Film weiblich, im Musical hingegen männlich. Tarzans Elefanten-Freund Tantor kommt im Musical zum Beispiel gar nicht vor. 

Tarzan

Tarzan ist ein Waisenjunge, der in den Tiefen des afrikanischen Dschungels von der Gorilladame Kala gefunden und in ihre Familie aufgenommen wird. Andere Menschen hat er nie kennengelernt – bis er auf Jane trifft …

Jane

Jane ist eine wohlerzogene britische Abenteurerin, überwältigt von der Vielfalt des Dschungels. Als sie auf ihrer Expedition von einer Riesenspinne angegriffen wird, eilt Tarzan ihr gerade im richtigen Moment zur Hilfe.

Kerchak & Kala

Kerchak ist der Anführer des Affenstamms und der Gefährte von Kala. Während er in Tarzan eine große Bedrohung für seine Familie sieht, zieht Kala den Waisenjungen hingebungsvoll auf.

Terk

Terk ist ein junger Gorilla, dessen Freundschaft zu Tarzan im Laufe der Jahre immer stärker wird.

Professor Porter

Porter ist ein britischer Professor und alleinerziehender Vater von Jane. Er reist nach Afrika, um seine Theorien über das Sozialverhalten von Affen zu belegen.

Clayton

Clayton ist der Leiter der Expedition. Das Problem: Anstelle der Wissenschaft, verfolgt er den geheimen Plan, aus Profitgründen Affen zu jagen.

Tickets für Stuttgart

Disneys TARZAN – Das Musical Trailer

Disneys TARZAN – Das Musical Darsteller

Da das Musical erst im November 2023 wieder zurück nach Stuttgart kommt, ist die Besetzung der einzelnen Rollen noch nicht öffentlich bekannt. Aber eins ist sicher – wie auch in den vergangenen Inszenierungen, werden die Darsteller alles geben, um dir einen unvergesslichen Musicalabend zu bescheren.

Sobald es mehr Informationen zu den Erst- und Zweitbesetzungen gibt, erfährst du sie bei mir natürlich sofort!

RolleAktuelle ErstbesetzungAktuelle Zweitbesetzungen
Tarzan
Jane
Kerchak
Kala
Terk
Professor Porter
Clayton
Stand Januar 2023

Musical im Stage Palladium Theater

Zwei Foyers mit jeweils zwei Bars, eine große Dachterrasse, zwei Club Lounges und ein Saal mit Platz für 1.807 Gäste – das Stage Palladium Theater gibt einiges her. Die beeindruckende Bühne des Zweirangtheaters bietet ausreichend Platz für schwingende Showeinlagen, mitreißende Tänze und sorgt für ein Musicalerlebnis, das keine Wünsche offen lässt.

Gelegen ist das Stage Palladium Theater gleich gegenüber des Stage Apollo Theaters, in welchem Tarzan übrigens vor 10 Jahren in Stuttgart Premiere feierte. Beide Theater befinden sich im SI-Centrum, dem größten Erlebnis- und Freizeitcenters Stuttgarts.

Die Preiskategorien für Disneys TARZAN – Das Musical

Wenn du Tickets für das Musical Tarzan im Stage Palladium Stuttgart buchen möchtest, hast du die Wahl zwischen fünf verschiedenen Ticketkategorien: PK Premium, PK 1, PK 2, PK 3 und PK 4. Die Plätze der PK Premium erstrecken sich zentriert über das vordere Parkett, während sich die Plätze der PK 1 direkt dahinter sowie auf der linken und rechten Seite des vorderen Parketts befinden. Auch die ersten Reihen des 1. Rangs gehören noch zur PK 1. Die PK 2, 3 und 4 verteilen sich über die dahinter folgenden Reihen des Parketts, des 1. Ranges und über den 2. Rang.

Wer bereit ist, etwas tiefer in die eigene Tasche zu greifen, gönnt sich natürlich Tickets der PK Premium. Die Preise der anderen Ticketkategorien staffeln sich in recht regelmäßigen Abständen dahinter, sodass die Tickets der PK 4 das Portemonnaie am wenigsten belasten.

Tickets für Stuttgart

Adresse und Anreise

Adresse:

Stage Palladium Theater
Plieninger Straße 109
70567 Stuttgart
Deutschland

Anreise:

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Das Stage Palladium Theater ist problemlos mit dem ÖPNV zu erreichen. Dafür steigst du am Hauptbahnhof Stuttgart in die Stadtbahn U5 oder U6 und fährst bis zum Bahnhof Möhringen. Danach geht es weiter mit der Stadtbahn U3, die du an der Station Salzäcker verlässt. Von hier sind es noch etwa 500 m zum Theater. Wenn du mit dem Bus anreisen möchtest, steigst du in die Linie 77 bis zur Haltestelle Landhaus oder die Linie 73 bis zur Haltestelle Sternhäule. Zum Theater sind es von beiden Haltestellen noch etwa 8-10 Gehminuten.

Mit dem Auto: Wenn du mit dem Auto zum Theater kommst, geht das am besten über die A8 und die Abfahrt Stuttgart-Degerloch/Möhringen B27 in Richtung Stuttgart-Zentrum bis zum SI-Erlebnis-Centrum. Vor Ort gibt es kostenpflichtige Parkplätze sowie Behindertenparkplätze.

Bitte beachte, dass in Stuttgart die Plakettenpflicht gilt!

Disneys TARZAN – Das Musical Songs

Bist du bereit für einen herzerwärmenden Soundtrack mit Ohrwurm-Garantie? In der folgenden Übersicht habe ich dir alle Lieder aus dem Musical Tarzan aufgelistet. Hör’ vor deinem Musicalbesuch doch schon einmal rein oder stell dir im Anschluss eine Playlist aus deinen liebsten Songs zusammen.

1. Teil (9 Songs)
#TitelInterpreten
1Zwei Welten (Two Worlds)Tarzan, Kala und Ensemble
2Dir gehört mein Herz (You’ll Be in My Heart)Kala und Ensemble
3Du brauchst einen Freund (Who Better Than Me?)Junger Tarzan und Terk
4Gar keine Wahl (No Other Way)Kerchak
5Warum, wieso? (I Need to Know)Junger Tarzan
6So ein Mann (Son of Man)Tarzan, Terk und Ensemble
7Wie Sonne und Mond (Sure As Sun Turns to Moon)Kala und Kerchak
8Auf diesen Tag hab‘ ich gewartet (Waiting for This Moment)Jane und Ensemble
9Unbekannt (Indifferent)Tarzan und Jane
2. Teil (18 Songs)
#TitelInterpreten
1Krach im Lager (Trashin‘ the Camp)Terk und Ensemble
2Wie kann Mann auf dieser Welt (Like No Man I’ve Ever Seen)Jane und Professer Porter
3Fremde wie ich (Strangers Like Me)Tarzan, Jane und Ensemble
4Auf einmal (For the First Time)Tarzan und Jane
5Du brauchst einen Freund (Reprise) (Who Better Than Me? (Reprise))Tarzan und Terk
6Wer ich wirklich bin (Everything That I Am)Junger Tarzan, Tarzan und Ensemble
7Dir gehört mein Herz (Reprise) (You’ll Be in My Heart (Reprise))Tarzan und Kala
8Wie Sonne und Mond (Reprise) (As Sure As Sun Turns to Moon (Reprise))Tarzan und Kala
9Zwei Welten (Finale) (Two Worlds (Finale))Ensemble

Tickets für Stuttgart

Häufige Fragen und Antworten

Wer hat das Musical Tarzan geschrieben?

Das Musical Tarzan entstand aus der Zusammenarbeit des britischen Musikers und Weltstars Phil Collins mit dem amerikanischen Schriftsteller David Henry Hwang. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm von 1999 und der fiktiven Figur des Tarzan von Edgar Rice Burroughs.

Wann fand die Uraufführung von dem Musical Tarzan statt?

Die Uraufführung des Musicals Tarzan fand am 10. Mai 2006 im New Yorker Richard Rodgers Theatre statt.

Wann wird das Musical Tarzan wieder in Stuttgart aufgeführt?

Nachdem das Musical Tarzan bereits von 2013 bis 2016 im Stuttgarter Apollo Theater zu sehen war, kannst du die atemberaubende Show ab November 2023 wieder in der baden-württembergischen Landeshauptstadt erleben. Diesmal allerdings im Stage Palladium Theater Stuttgart – dort löst Tarzan nach zwei Jahren Spielzeit den Musicalklassiker Tanz der Vampire ab.

Wann fand die Erstaufführung des Musicals Tarzan in Deutschland statt?

In Deutschland wurde das Musical am 19. Oktober 2008 in Hamburg das erste Mal aufgeführt.

Wie lange dauert eine Vorstellung des Musicals Tarzan?

Die Aufführung von Tarzan – Das Musical dauert rund 2 Stunden und 50 Minuten, inklusive einer Pause.

Wer spielt die Rolle des Tarzan im Musical Tarzan in Deutschland?

Die Rolle des Tarzan wurde bereits von verschiedenen Musicaldarstellern auf der Bühne zum Leben erweckt: Alexander Klaws (Hamburg, Oberhausen), Anton Zetterholm (Hamburg, Oberhausen), Josh Strickland (Oberhausen) und Gian Marco Schiaretti (Hamburg, Stuttgart). Wer Tarzan in der Inszenierung im Stage Palladium Theater Stuttgart ab November 2023 spielen wird, ist noch nicht bekannt.

Worum geht es im Musical Tarzan?

Im Musical Tarzan geht es um die Geschichte des Waisenjungen Tarzan. Dieser wächst, aufgezogen von einer Affenfamilie, in den Tiefen des Dschungels auf. Als er eines Tages auf Artgenossen trifft, stellt dies seine bisher bekannte Welt vollends auf den Kopf.

Ist das Musical Tarzan für Kinder geeignet?

Die Altersempfehlung für das Musical Tarzan liegt bei 4 Jahren.

Welche Plätze sind für das Musical Tarzan am besten?

Im Stage Palladium Theater Stuttgart erwartet dich eine spektakuläre 360°-Inszenierung, sodass du dich auf jedem Platz mitten im Geschehen befindest. Die beste Sicht gewähren aber natürlich die Tickets der Preiskategorie Premium im Parkett, direkt vor der Bühne.

Tickets für Stuttgart