++ Jetzt 30 € sparen. Code: MUSICALEXPERTIN30 ++

STARLIGHT EXPRESS Musical in Bochum

Mit STARLIGHT EXPRESS wird seit 1988 ein einzigartiges Musicalerlebnis auf die Bühne gebracht. Freu dich auf stimmungsvolle Musik, rasante Rennen auf Rollschuhen und lass dich von der Magie im Theater erfüllen.

  • Tickets für Starlight Express
  • Übernachtung in einem Hotel deiner Wahl
  • Weitere Extras wie Frühstück je nach gewähltem Hotel

Jetzt 30 € sparen. Gutschein: MUSICALEXPERTIN30

Starlight Express Musical

Starlight Express Musical Vorstellungen 2024

27. Mai

STARLIGHT EXPRESS

Starlight Express Theater – Bochum

TICKETS + HOTELTICKETS
28. Mai

STARLIGHT EXPRESS

Starlight Express Theater – Bochum

TICKETS + HOTELTICKETS
29. Mai

STARLIGHT EXPRESS

Starlight Express Theater – Bochum

TICKETS + HOTELTICKETS
30. Mai

STARLIGHT EXPRESS

Starlight Express Theater – Bochum

TICKETS + HOTELTICKETS
31. Mai

STARLIGHT EXPRESS

Starlight Express Theater – Bochum

TICKETS + HOTELTICKETS
1. Juni

STARLIGHT EXPRESS

Starlight Express Theater – Bochum

TICKETS + HOTELTICKETS
2. Juni

STARLIGHT EXPRESS

Starlight Express Theater – Bochum

TICKETS + HOTELTICKETS
3. Juni

STARLIGHT EXPRESS

Starlight Express Theater – Bochum

TICKETS + HOTELTICKETS
4. Juni

STARLIGHT EXPRESS

Starlight Express Theater – Bochum

TICKETS + HOTELTICKETS

Starlight Express in Bildern

STARLIGHT EXPRESS
© Mehr-BB Entertainment
STARLIGHT EXPRESS
© Mehr-BB Entertainment
STARLIGHT EXPRESS
© Mehr-BB Entertainment
STARLIGHT EXPRESS
© Mehr-BB Entertainment

Meine Empfehlung? Spar-Angebot bei Travelcircus nutzen:

Musicalexpertin Marie

Wenn du nicht in Bochum oder Umgebung wohnst, kann ich dir die Reisepakete von Travelcircus ans Herz legen. Hier bekommst du ein Starlight Express Reisepaket bestehend aus:

  • Tickets für das Starlight Express Musical in Bochum
  • Übernachtung im Premium Hotel
  • Weiteren Extras wie Frühstück je nach gewähltem Hotel

STARLIGHT EXPRESS: Ein Musical mit Guiness World Record

Eisenbahnen, die zum Leben erwachen. Darsteller, die im Theater über drei Ebenen rasen und mit ihren Rollschuhen für Bewegung sorgen. Musik, die dich tief in den Traum eines kleinen Jungen versinken lässt –  das Musical STARLIGHT EXPRESS in Bochum sorgt seit 35 Jahren für eine Sensation im internationalen Showgeschehen. Während die Uraufführung bereits 1984 im Apollo Victoria Theatre in London stattfand und es 1987 zum Broadway schaffte, rollen die Darsteller in Deutschland seit 1988 über die Bühne.

Den Durchbruch des außergewöhnlichen Musicals auf Rollschuhen zeigen auch die Besucherzahlen, die 2010 einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde bewirkten. Mit mehr als 13 Millionen Zuschauern wurde STARLIGHT EXPRESS in Deutschland von Guinness World Records zum „erfolgreichsten Musical der Welt” gekürt. Auch zehn Jahre später hält die Begeisterung für die Aufführung an: Als „Show des Jahres” darf sich das Musical über den Live Entertainment Award (LEA) freuen. 

Tickets für Bochum

STARLIGHT EXPRESS Handlung

Mein Musicalexpertin-Tipp: Du willst keine Sekunde des Musicals verpassen und bei den Rennen der internationalen Züge mit Rusty, Greaseball, Electra und Co. die beste Sicht haben? Dann sichere dir mit deinen STARLIGHT EXPRESS Bochum Tickets die 360-Grad-Sessel, die mit der speziellen Dreh-Funktion für ein einzigartiges Erlebnis sorgen.

Es ist später Abend und ein kleiner Junge spielt mit seiner Spielzeugeisenbahn. Als die Mutter das Kind daraufhin mit einem Schlaflied ins Land der Träume schickt, beginnt die Geschichte von STARLIGHT EXPRESS. Alle Züge erwachen zum Leben – Dampfloks, Dieseleisenbahnen und E-Züge – und treten bei der internationalen Weltmeisterschaft an.

„Hörst du den Nachtzug, der dich holen will? Dann folgst auch du dem Zug der Sterne.” (Mutter des Jungen in „Overtüre”)

Besonders herausragend: Die mit Diesel angetriebene Lok Greaseball, die die Meisterschaft im Vorjahr gewann. Von Arroganz und Ehrgeiz erfüllt, wittert Greaseball kaum Konkurrenz. Einzig und allein der E-Zug Electra macht dem amtierenden Weltmeister Sorge. Ausgestattet mit neuester Technologie stellt Electra seine Mitstreiter in den Schatten und schafft es, den Premiumwagen Pearl für das erste Rennen für sich zu gewinnen. Besonders bei der Dampflok Rusty sorgt diese Entscheidung für Unbehagen, war es bei ihm und Pearl doch Liebe auf den ersten Blick.

Rusty: „Was ist los Pearl? Willst du denn nicht mit der schnellsten Lok der Welt fahren?“
Pearl: „Doch natürlich Rusty, aber wo ist sie denn?“
Rusty: „Genau hier!“

(Pearl & Rusty in „Crazy“)

Durch die Enttäuschung über Pearls Entscheidung verfällt die junge Dampflok in Selbstzweifel und sagt die Teilnahme am Rennen ab. An seine Stelle tritt die bereits in die Jahre gekommene Dampflok Mama, die all ihre Energie zusammennimmt und das Rennen für sich entscheidet. Für ein weiteres Rennen bleibt jedoch keine Kraft. Rusty blickt der großen Herausforderung des Finales ins Gesicht und sucht Unterstützung beim Starlight Express.

„In dem Moment entdeckst du eine neue Kraft, die Hoffnung gibt! Die Kraft, die in dir liegt und Klarheit schafft!” (Mama in „Mamas Blues”)

Dank Mama nimmt Rusty mit neugewonnenem Selbstvertrauen im zweiten Akt am finalen Rennen teil. Der vermeintlich hilfsbereite Bremswagen Caboose startet gemeinsam mit ihm. Während des Rennens muss Rusty eine erneute Enttäuschung hinnehmen: Caboose zeigt sein wahres Gesicht und sorgt dafür, dass Rusty einen Unfall erleidet und in ein tiefes Loch fällt. Doch einem gelingt es, die junge Dampflok aus seinen tiefen Zweifeln zu holen: dem Starlight Express

„Ich brauch nicht die Welt zu bitten, mir zu helfen. Denn ich schaff' es mit der Kraft in mir!” (Starlight Express & Rusty in „Starlight Sequenz”)

Selbstzweifel verwandeln sich in Selbstvertrauen und Rusty spürt die Kraft für das finale Rennen tief in sich verwurzelt. Er geht mit dem Eisenwaggon Dustin an den Start und… holt den Sieg bei der Weltmeisterschaft der internationalen Züge! Greaseball und Electra, die gegen Ende des Finales in einen Unfall verwickelt werden, müssen mit leeren Händen die Heimfahrt antreten. Das Wichtigste jedoch: Pearl und Rusty finden nach einer Rettungsaktion wieder zueinander und brechen auf in eine gemeinsame Zukunft.

„Und wir fangen ganz von vorne an. Egal was kommt, ich werd' für dich da sein. Für immer.” (Pearl & Rusty in „Für immer”)

STARLIGHT EXPRESS Charaktere

Ein Musical ohne gut überlegte Persönlichkeiten in liebevoll gestalteten Kostümen, die den Zuschauern in unterschiedlichen Figuren ihre Werte vermitteln? Unvorstellbar! Die  Charaktere von STARLIGHT EXPRESS schaffen es, das Publikum auf eine nie dagewesene Weise in ihren Bann zu ziehen. Mittelpunkt und Highlight des Musicals sind die Rollschuhe, mit denen die Darsteller für eine einzigartige Stimmung sorgen. Freu dich auf folgende Protagonisten:

Rusty

Rusty ist eine etwas in die Jahre gekommene Dampflok. Nachdem er von Pearl verlassen wird, verliert er den Glauben in sich selbst – bis er auf den Starlight Express trifft.

Greaseball

Die Diesellok Greaseball ist Titelverteidiger und einer der Favoriten der bevorstehenden Weltmeisterschaft. Für den Sieg greift sie auch zu unfairen Mitteln.

Electra

Electra – eine E-Lok – wird trotz seiner ersten Teilnahme an der Weltmeisterschaft als absoluter Favorit gezählt. Kein Wunder – bei der modernen Ausstattung!

Mama

Im Gegensatz zu Rusty ist die alte Dampflok Mama sehr von sich überzeugt. Als Rusty das zweite Rennen nicht antreten möchte, springt Mama trotz ihres Alters für ihn ein.

Pearl

Pearl ist der Waggon der 1. Klasse. Während Rusty sich von Anfang an darum bemüht, ihr Herz zu gewinnen, wird sie von den anderen Zügen zunächst nur belächelt. 

Dinah

Dinah ist der Speisewagen und außerdem die Freundin von Greaseball. Für die Weltmeisterschaft ist ihr Fairness besonders wichtig – was sie wohl zu Greaseballs Verhalten sagt?

Belle und Carrie

Belle ist der Bar-, Carrie der Gepäckwagen. Die beiden verstehen sich sehr gut mit Dinah und ermutigen sie, sich für ihre Überzeugung eines fairen Wettkampfs starkzumachen.

Caboose

Als Bremswaggon kann Caboose großen Einfluss darauf nehmen, wie die Rennen der Weltmeisterschaft ausgehen – ob er seine Macht ausnutzen wird?

Dustin

Dustin ist ein Eisenwaggon. Aufgrund seines vermeintlich hohen Gewichts glaubt Rusty, dass Dustin zu schwer ist, um mit ihm gemeinsam beim Rennen anzutreten.

Flat Top

Flat Top ist der Steinwagen. Auch, wenn er großer Fan von Greaseball und dessen Gang ist, nimmt sich Flat Top erschrocken zurück, als sich das Geschehen gegen Rusty wendet.

Rockys

Die drei Rockys sind Kastenwagen, die besonders auf ihre Fitness bedacht sind und als unschlagbares Trio kaum ohne die jeweils anderen Züge existieren.

Components und weitere Züge

Purse, Wrench, Volta, Joule, Killerwatt und Coco, Espresso, Ruhrgold, Turnov, Manga, Brexit

Tickets für Bochum

STARLIGHT EXPRESS Videos

STARLIGHT EXPRESS Darsteller

Hinter den geschminkten Gesichtern und unter dem faszinierenden Design der Kleidung steckt ein top-ausgewähltes Ensemble, das dir einen spektakulären Abend bietet. Hier sind alle Namen der Erst- und Zweitbesetzung:

RolleAktuelle ErstbesetzungAktuelle Zweitbesetzungen
RustyMax RizzoDaniel Ellison | Delano Willemsen | Kevin Köhler
PearlEmilie du LeslayRose Ouellette | Sydnie Christmas | Dieuwke Tönissen | Helen Petrovna
GreaseballDavid BrownLashane Williams | Kristian Jacobs | Terence Uphoff | Cole Dunn | Owen Broughton
MamaReva RiceRose Ouellette | Dieuwke Tönissen | Maria Jane Hyde
DinahRose OuelletteSydnie Christmas | Dieuwke Tönissen | Ida Swann | Molly McGuire | Helen Petrovna
ElectraLloyd DaviesDaniel Ellison | Lashane Williams | Jared Lempriere | Ryan James | Tom Nihill
CabooseDaniel EllisonDelano Willemsen | Gary Sheridan | Terence Uphoff | Kai Cameron-Jay | Ryan James | Tom Nihill
CarrieSydnie ChristmasIda Swann | Lucy Glover | Jessie Angell | Melanie Dull | Jessica Lapp | Clare Maynard | Helen Petrovna | Alexandra Regan
BelleDieuwke TönissenIda Swann | Lucy Glover | Molly McGuire | Melanie Dull | Jessica Lapp | Clare Maynard | Helen Petrovna | Alexandra Regan
DustinJamie LandmannGary Sheridan | Kristian Jacobs | Cole Dunn | Jay Le Marrec | Owen Broughton | Brad Corben | Tom Nihill
Flat TopDelano WillemsenVladimir Hub | Owen Broughton | Michael Eborall | Luuk Hartog | Andrew Millar | Marc McFayden
Rocky 1Lashane WilliamsJordan Rose | Jared Lempriere | Jay Le Marrec | Kai Cameron-Jay | Brad Corben | Andrew Millar | Tom Nihill | Benjamin van Eelen
Rocky 2Jordan RoseJared Lempriere | Vladimir Hub | Jay Le Marrec | Kai Cameron-Jay | Brad Corben | Michael Eborall | Andrew Millar | Tom Nihill | Benjamin van Eelen
Rocky 3Cassie RogersLucy Glover | Vladimir Hub | Jessy Angell | Melanie Dull | Jessica Lapp | Alexandra Regan | Brad Corben | Michael Eborall | Tom Nihill | Marc McFayden
JouleIda SwannMelanie Dull | Clare Maynard | Helen Petrovna | Alexandra Regan
CocoMolly McGuireIda Swann | Lucy Glover | Jessie Angell | Melanie Dull | Jessica Lapp | Clare Maynard | Alexandra Regan
WrenchLucy GloverIda Swann | Melanie Dull | Clare Maynard | Helen Petrovna | Alexandra Regan | Kai Cameron-Jay | Luuk Hartog | Tom Nihill
VoltaJared LempriereIda Swann | Melanie Dull | Clare Maynard | Helen Petrovna | Alexandra Regan | Kai Cameron-Jay | Ryan James
BrexitKevin KöhlerIda Swann | Jessica Lapp | Clare Maynard | Helen Petrovna
KillerwattGary SheridanOwen Broughton | Kai Cameron-Jay | Ryan James | Marc McFayden | Benjamin van Eelen
EspressoTerence Uphoff
MangaVladimir Hub
RuhrgoldCole Dunn
TurnovJay Le Marrec
EnginesOwen Broughton | Kai Cameron-Jay | Brad Corben | Michael Eborall | Luuk Hartog | Ryan James | Andrew Millar | Tom Nihill | Marc McFayden | Benjamin van Eelen
ComponentsJessica Lapp | Brad Corben | Michael Eborall | Luuk Hartog | Tom Nihill
TraxNils Rinas| Felix Fälling | Jérémy Suarez Jimenez
Stand Januar 2023

Musical im STARLIGHT EXPRESS Theater

Der Fahrtwind weht dir um die Ohren und Darsteller tauchen plötzlich neben dir auf – deine Musicalreise zu STARLIGHT EXPRESS in Bochum wird im speziell dafür gebauten Theater zu einem Erlebnis, an das du dich noch lange erinnern wirst. Unterschiedliche Fahrbahnen führen durch das Publikum und die Schauspieler heizen auf drei Ebenen durch das Theater. Ein Jahr lang dauerte der Bau, bis die unvergleichbare 1.200 m² große und 14 m hohe Bühne stand. 

Wenn die Veranstalter des STARLIGHT EXPRESS Musicals eins verstehen, dann ist es, wie Live Entertainment auf die Spitze getrieben werden kann. Neugestaltungen der Technik sorgen immer wieder für bedeutende Fortschritte. Insbesondere die Licht- und Soundeffekte setzen moderne Maßstäbe im Musicalgeschehen.

Besonders magisch: 10.000 Sterne untermalen die zauberhafte Stimmung des Musicals und lassen das Publikum erst richtig mit der Geschichte verschmelzen. 29 Sternen-Drohnen kreieren den absoluten Wow-Effekt.

Starlight Express Saalplan

Die Preiskategorien für STARLIGHT EXPRESS

Bei den Plätzen im STARLIGHT EXPRESS Theater kannst du bei der Buchung zwischen folgenden Preiskategorien auswählen: Premium, PK 1, PK 2, PK 3 und PK 4.

Die einzelnen Kategorien unterscheiden sich hinsichtlich des Preises. Außerdem ist die Premium-Kategorie mit 360-Grad-Sesseln ausgestattet, die mit ihrer Drehfunktion ein Musicalerlebnis der besonderen Art ermöglichen. Für eine ideale Sicht empfehle ich die Plätze auf der Mitteltribüne Links und Rechts. Mitten im Geschehen bist du auf den meisten Plätzen, denn die Darsteller fahren mit Geschwindigkeiten bis zu 60 km/h um die Zuschauer herum.

Tipp: Ein Musicalbesuch ist eine Top-Idee für ein Geschenk. Warum machst du nicht jemandem eine Freude mit einem STARLIGHT EXPRESS Gutschein?

Tickets für Bochum

Adresse und Anreise

Adresse:

STARLIGHT-EXPRESS-Theater
Stadionring 24
44791 Bochum
Deutschland

Anreise:

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Das STARLIGHT-EXPRESS-Theater erreichst du ideal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Nutze dafür einfach die U-Bahn-Linie 308, die dich zur Haltestelle “Ruhrstadion” bringt. Von dort sind es noch rund zehn Gehminuten bis zur Musical-Location. 

Mit dem Auto: Wenn du mit dem Auto zum Theater von Starlight Express fährst, folgst du der A43 aus Richtung Münster/Dortmund und lässt dich dann über die A40 bis zur Abfahrt Bochum-Ruhrstadion leiten. Auch von der A44/A43 Richtung Wuppertal führt dich das Navigationssystem auf die A40, woraufhin du das STARLIGHT-EXPRESS-Theater direkt an der Autobahnabfahrt Bochum-Ruhrstadion findest.

STARLIGHT EXPRESS Songs

Hinter der Magie der zauberhaften Musik von STARLIGHT EXPRESS steht der britische Komponist Andrew Lloyd Webber, der ebenfalls Musicals wie „Jesus Christ Superstar” und „Evita” komponierte. Mit Einflüssen aus unterschiedlichen Genres kreierte der Künstler einen sensationellen Soundtrack, der Groß und Klein begeistert. Der britische Songwriter Richard Stilgoe lieferte die Texte, die für die deutsche Version von Wolfgang Adenberg übersetzt wurden.

2002 wurde die deutsche Inszenierung überarbeitet und das STARLIGHT EXPRESS Lied „Crazy” hinzugefügt sowie andere Stücke abgeändert. Überzeuge dich selbst und genieße auch schon vor deiner Musicalreise die musikalische Verbindung von Richtungen wie Blues, Rock und Electro. Dazu habe ich dir eine Übersicht der Songs von STARLIGHT EXPRESS zusammengestellt:

1. Teil (14 Songs)
#TitelInterpreten
1Overtüre/Auftritt der internationalen ZügeEnsemble
2Rolling StockRusty, Greaseball und Ensemble
3Nennt mich Rusty, wenn ihr wolltRusty, Pearl, Dinah, Buffy und Ashley
4Ich bin ichPearl, Dinah, Buffy und Ashley
5Pfeife mir zu!Dinah, Ashley, Buffy und Pearl
6Fracht ist MachtPearl, Ashley, Dinah und Buffy
7AC/DCElectra und Ensemble
8Pumping IronEnsemble
9Fracht ist Macht (Reprise)Ensemble
10Crazy (Reprise)Rusty
11Hilf‘ mir verstehenPearl
12Mamas BluesMama und Ensemble
13BummellokEnsemble
14Starlight ExpressMama und Rusty
2. Teil (9 Songs)
#TitelInterpreten
1RapEnsemble
2A.B.G.E.H.Ä.N.G.T.Dinah, Ashley und Buffy
3Mein SpielGreaseball und Ensemble
4Nicht der rechte Zeitpunkt, nicht der rechte OrtEnsemble
5Starlight SequenzRusty und Mama
6Ein Rock’n’Roll zu vielGreaseball und Electra
7Für immerRusty, Pearl und Ensemble
8Licht ganz am Ende des TunnelsEnsemble
9FinaleEnsemble

Tickets für Bochum

Häufige Fragen und Antworten

Wo wird STARLIGHT EXPRESS aufgeführt?

STARLIGHT EXPRESS läuft im speziell für das Musical erbauten STARLIGHT-EXPRESS-Theater in Bochum. Du findest es unter der folgenden Adresse:

STARLIGHT-EXPRESS-Theater
Stadionring 24
44791 Bochum
Deutschland

Wie lange gibt es STARLIGHT EXPRESS schon?

Die Uraufführung des Erfolgsmusicals STARLIGHT EXPRESS ereignete sich bereits 1984 im Apollo Victoria Theatre in London. Am Broadway lässt die Show seit 1987 die Kassen klingeln. Ein Jahr später feierte das deutschsprachige Pendant in Bochum Premiere. 

Wo sitzt man am besten bei STARLIGHT EXPRESS?

Am beliebtesten stellen sich bei der Platzwahl die Sitzplätze auf der Mitteltribüne des STARLIGHT-EXPRESS-Theaters heraus. Auch die Tribüne ermöglicht eine gute Sicht auf das Geschehen. Wusstest du, dass es in dem Theater sogar 360-Grad-Stühle gibt, die dir eine Rundumsicht ermöglichen? So kannst du jedes Rennen ganz genau verfolgen. Doch egal, welche Plätze du am Ende erhältst – ein einzigartiges Erlebnis wird dieser Musicalbesuch ohnehin!

Ab welchem Alter erhalten Kinder Zutritt zu STARLIGHT EXPRESS?

Die Veranstalter sprechen keine Altersbeschränkung für das Musical STARLIGHT EXPRESS aus. Empfehlenswert ist ein Besuch für Kinder ab 6 Jahren.

Wie lange läuft STARLIGHT EXPRESS in Bochum noch?

STARLIGHT EXPRESS hat seinen festen Standort im speziell dafür gebauten Theater in Bochum. Ein Ende der Spielzeit des Erfolgsmusicals ist nicht in Sicht.

Was ist STARLIGHT EXPRESS?

STARLIGHT EXPRESS ist ein Musical, das seit 1988 im STARLIGHT-EXPRESS-Theater aufgeführt wird. Die Darsteller stellen Züge unterschiedlicher Klassen dar und heizen dem Publikum mit stimmungsvoller und emotionaler Musik sowie hohen Geschwindigkeiten auf Rollschuhen ordentlich ein.

Wie lange vor der Vorstellung von STARLIGHT EXPRESS sollte ich im Theater sein?

60 Minuten vor Beginn von STARLIGHT EXPRESS begrüßt dich das Theaterpersonal im Foyer. 30 Minuten später öffnet der Saal und du kannst in Ruhe deinen Platz suchen, bevor die Show anfängt.

Wie lange dauert STARLIGHT EXPRESS?

Die Vorstellung von STARLIGHT EXPRESS dauert etwa 155 Minuten. Zwischen den beiden Teilen haben die Gäste eine Pause von 25 Minuten.

Worum geht es bei STARLIGHT EXPRESS?

Das Erfolgsmusical STARLIGHT EXPRESS handelt von dem Traum eines Jungen, in dem seine Spielzeugeisenbahnen zum Leben erwachen und an einem spannenden Wettrennen gegeneinander antreten. Rusty, die noch junge Dampflok, träumt vom Sieg, doch schätzt seine Chancen im Vergleich zu den Premium-Zügen schlecht ein. Von Liebe und Angst geplagt, wird die Teilnahme für Rusty zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle.

Von wem ist das Musical STARLIGHT EXPRESS?

Die Musik von STARLIGHT EXPRESS wurde vom britischen Komponisten Andrew Lloyd Webber geschrieben, während der britische Songwriter Richard Stilgoe die Texte verfasste. Als Einflüsse für die Geschichte dienten sowohl die Buchreihe „Railway Series” von Wilbert Vere Awdry als auch die Handlung aus „The Little Engine That Could” von Watty Piper.

Wie heißen die Charaktere bei STARLIGHT EXPRESS?

Die Hauptrollen in STARLIGHT EXPRESS heißen: Rusty, Pearl, Electra, Greaseball, Mama und Papa, Belle, Caboose und Dinah. Außerdem spielen Flat Top, die Rockys, Dustin, Bobo, Wrench, Killerwatt, Purse, Espresso, Turnov, Brexit und Manga tragende Rollen in dem Musical.

Gibt es ein Restaurant im Theater von STARLIGHT EXPRESS oder in der Nähe?

Wie für einen Musicalbesuch üblich, bietet das STARLIGHT-EXPRESS-Theater kleine Snacks sowie Getränke im Foyer an. Sollte dich vor oder nach der Show der große Hunger 
packen, findest du fußläufig zahlreiche Möglichkeiten in der Nähe des Theaters.

Wie komme ich zum Theater von STARLIGHT EXPRESS?

Du kannst das Theater, in dem STARLIGHT EXPRESS stattfindet, entweder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichen. Wenn du mit dem ÖPNV anreist, nutze einfach die U-Bahn-Linie 308, die dich zur Haltestelle “Ruhrstadion” bringt. Von dort sind es noch rund zehn Gehminuten bis zur Eventlocation. Mit dem Auto fährst du sowohl aus Richtung Wuppertal als auch aus Richtung Münster-Dortmund auf die A40 und nimmst die Ausfahrt Bochum-Ruhrstadion, an der du das Theater findest.

Kann ich am STARLIGHT-EXPRESS-Theater parken?

Im Parkhaus Stadionring, das direkt am Theater von STARLIGHT-EXPRESS liegt, finden die Besucher kostenpflichtige Parkplätze. 

Tickets für Bochum