Über uns

Ich bin Marie, 27 Jahre alt und Musicals sind meine Leidenschaft. In meinem Blog möchte ich meine Liebe mit dir teilen – hier erfährst du alles über die beliebtesten Musicals in Deutschland und Umgebung, interessante Fakten rund um verschiedene Stücke und ihre Spielorte und selbstverständlich auch tolle Angebote. 

Bereits seit meinem ersten Besuch bin ich Feuer und Flamme für Musicals und alles, was dazugehört. Als ich mit 12 Jahren das erste Mal im Publikum einer Vorstellung von Der König der Löwen saß und die Schauspieler und Schauspielerinnen mit ihren beeindruckenden Kostümen und kraftvollen Gesängen auf die Bühne strömten, wusste ich: Das ist zwar mein erster, aber auf keinen Fall mein letzter Musicalbesuch. Einige Jahre und zahlreiche Inszenierungen später möchte ich diese Freude auch an dich weitergeben und dir meine Tipps verraten. 

Musicals sind nämlich nicht bloß Theater mit ein paar Liedchen: Sie sind Kunstwerke, die mithilfe dynamischer Choreografien, emotionaler Songs, detailreicher Kostüme und hervorragendem Schauspiel eine spannende Geschichte erzählen. Dank der breiten Palette an Themen ist garantiert auch das richtige Musical für jede und jeden dabei. Also: Komm mit mir auf eine Reise in die lebhafte Welt der Musicals!