++ Jetzt 30 € sparen. Code: MUSICALEXPERTIN30 ++

BLUE MAN GROUP in Berlin

Donnernde Beats und ein Comedy-Spektakel der Extraklasse – eine Show wie die der BLUE MAN GROUP hast du sicher noch nie gesehen.

  • Bestplatz-Tickets für Blue Man Group
  • Übernachtung in einem qualitätsgeprüften Premium Hotel deiner Wahl
  • Deutliche Ersparnis im Paketpreis im Vergleich zur Einzelbuchung

Jetzt 30 € sparen. Gutschein: MUSICALEXPERTIN30

Blue Man Group Vorstellungen 2024

27. Mai

BLUE MAN GROUP

Stage BLUEMAX Theater – Berlin

TICKETS + HOTELTICKETS
28. Mai

BLUE MAN GROUP

Stage BLUEMAX Theater – Berlin

TICKETS + HOTELTICKETS
29. Mai

BLUE MAN GROUP

Stage BLUEMAX Theater – Berlin

TICKETS + HOTELTICKETS
30. Mai

BLUE MAN GROUP

Stage BLUEMAX Theater – Berlin

TICKETS + HOTELTICKETS
31. Mai

BLUE MAN GROUP

Stage BLUEMAX Theater – Berlin

TICKETS + HOTELTICKETS
1. Juni

BLUE MAN GROUP

Stage BLUEMAX Theater – Berlin

TICKETS + HOTELTICKETS
2. Juni

BLUE MAN GROUP

Stage BLUEMAX Theater – Berlin

TICKETS + HOTELTICKETS
3. Juni

BLUE MAN GROUP

Stage BLUEMAX Theater – Berlin

TICKETS + HOTELTICKETS
4. Juni

BLUE MAN GROUP

Stage BLUEMAX Theater – Berlin

TICKETS + HOTELTICKETS

BLUE MAN GROUP Bilder

© Morris Mac Matzen
© Morris Mac Matzen
© Morris Mac Matzen
© Morris Mac Matzen

Meine Empfehlung? Aktuelles Spar-Angebot bei Travelcircus:

Musicalexpertin Marie

Du kommst nicht aus Berlin und möchtest deinen Showbesuch mit einer Übernachtung im Hotel buchen? Dann kann ich dir die Reisepakete von Travelcircus empfehlen. Hier kannst du Tickets für die BLUE MAN GROUP mit einem Hotel zusammen buchen. Das Paket beinhaltet:

  • Tickets für die BLUE MAN GROUP in Berlin
  • Übernachtung im qualitätsgeprüften Premium Hotel
  • Weitere Extras wie Frühstück je nach gewähltem Hotel

BLUE MAN GROUP: Eine ausgezeichnete Bühnenshow

Im New Yorker Central Park begann die Geschichte der BLUE MAN GROUP. Zu dritt gelang es Chris Wink, Matt Goldman und Phil Stanton, das Publikum nach und nach in ihren Bann zu ziehen. Heute feiern sie internationale Erfolge und sind mit 40 blau bemalten Männern und etwa 60 begleitenden Musikern rund um den Globus verteilt. Seit 2004 ist die BLUE MAN GROUP in Berlin zu Hause und tritt täglich im speziell dafür umgebauten Stage BLUEMAX Theater auf.

„Einzigartige theatralische Erfahrung”,  „Bestes Schlagzeug Ensemble” – die BLUE MAN GROUP durfte sich bereits über einige Auszeichnungen freuen, die ihren Erfolg noch weiter auf die Spitze trieben:

  • Obie Award
  • Drama Desk Award
  • Off Broadway Alliance Award
  • Lucille Lortel Special Award
  • Eddie Award
  • Obie Advertising Award
  • Drum! Magazine Readers Choice Award

Außerdem wurde die talentierte Gruppe mit ihrer Musik bereits für einen Grammy nominiert sowie für einen Emmy in der Kategorie „Arts Programming”.

Mein Musicalexpertin-Tipp: Nicht nur auf der Bühne begeistert die BLUE MAN GROUP mit außergewöhnlichen Inszenierungen. Du hast vor oder nach der Show Lust, den Beats der Musiker zu lauschen? Kein Problem, denn auch auf YouTube gelingt es der Gruppe, Comedy- und Musikfans aus aller Welt zu unterhalten. 

Tickets für Berlin

BLUE MAN GROUP – die Geschichte

Als drei blau angemalte Männer 1988 im New Yorker Central Park mit selbstgebastelten Instrumenten performten, war eigentlich schon klar: Das wird ein Riesending! Und so sollte sich die Geschichte von Matt Goldman, Chris Wink und Phil Stanton auch entwickeln. Aufführungen der BLUE MAN GROUP in kleinem Rahmen folgten, bis 1991 mit dem Village Voice Obie Award der erste Meilenstein erreicht war.

Zunächst tourte die Gruppe durch die USA und machte sich durch Werbeauftritte bald auch in Europa einen Namen. 2004 verließ das Trio für eine Show im Berliner Theater am Potsdamer Platz dann das erste Mal die USA und wurde auchließ sich vom europäischen Publikum gefeiertfeiern. Mit einem vorher nie dagewesenen Comedy-, Musik- und Performanceprogramm zog die BLUE MAN GROUP schnell auch weiteres Publikum in ihren Bann. 

Blaue Shows auf der ganzen Welt

Ein Jahr nach der Europapremiere bekamen Chris Wink, Phil Stanton und Matt Goldman die Chance, beim Chiemsee Reggae Summer aufzutreten und brachten die Bühne vor rund 7.000 Besuchern zum Beben. Das bahnbrechende Ereignis sorgte dafür, dass der Erfolg der BLUE MAN GROUP nicht mehr aufzuhalten war. Mittlerweile sind rund 40 Männer in Blau und 60 Bandmitglieder auf der ganzen Welt verteilt, um dem internationalen Publikum einzigartige Showerlebnisse zu bescheren. 

BLUE MAN GROUP Mitglieder 

Was von Phil Stanton, Chris Wink und Matt Goldman angefangen wurde, wird heute von BLUE MAN GROUP Mitgliedern auf der ganzen Welt fortgeführt. Neben dem blau angemalten repräsentierenden Trio wirken rund 60 Bandmusiker und zahlreiche Beteiligte hinter den Kulissen an der außergewöhnlichen Bühnenperformance mit. 

Die Berliner Band, die während der Show in schwarzen Anzügen mit reflektierenden Elementen steckt und so zusätzlich etwas Faszinierendes für das Auge bietet, besteht aus vier Mitgliedern:

  • Perkussionist
  • Schlagzeuger 
  • Bass-, Chapman Stick- und Talking Drumspieler
  • Zitherspieler 

Da die Band erhöht spielt, fast schon über der Bühne schwebt und mit mitreißenden Beats für eine spektakuläre Musikshow sorgt, schafft sie es, das Bühnengeschehen geschickt zu untermalen. Wenn dann auch noch die blauen Männer zu den Schlägeln greifen, verschmelzen sie zu einer großen Band mit außergewöhnlichen Instrumenten.

Einzigartige Instrumente

Während die Band mit gewöhnlichen Instrumenten ausgestattet ist, beruft sich das blaue Trio auf Equipment aus eigener Herstellung. Hier kommen Plastikrohre und umgebaute Trommeln zum Einsatz. Das wohl berühmteste selbstgebastelte Gerät, auf dem die drei Hauptdarsteller gemeinsam ihre Versionen bekannter Lieder spielen, ist das PVC-Instrument. Es besteht aus PVC-Rohren, die mit einer Länge von insgesamt 180 m zu einem einzigartigen Meisterwerk verarbeitet wurden.

Ein weiteres Highlight, das während der Show zum Einsatz kommt: Eine massige Trommel, die einen Durchschnitt von rund 91 cm misst. Wenn der Schlägel auf die Fläche trifft, spürt man die Kraft der Musik durch den Raum schallen. 

Tickets für Berlin

BLUE MAN GROUP Trailer

BLUE MAN GROUP im Stage BLUEMAX Theater Berlin

Mit einem Theatersaal, zwei großzügigen Foyers, einer Bar auf jeder Ebene und einer Fläche von insgesamt 2.260 m² ist das Stage BLUEMAX Theater am Potsdamer Platz eine eindrucksvolle Location für die Show der BLUE MAN GROUP. 612 Personen finden auf den Sitzen Platz und können sich dem Spektakel in gemütlicher Atmosphäre hingeben. 

Freu dich außerdem auf kleine Snacks und leckere Drinks, die du dir vor und nach der Show sowie in der Pause an der Bar genehmigen kannst. Wenn du von deinem Besuch der BLUE MAN GROUP neben deiner Erinnerung an eine faszinierende Show auch etwas Materielles mit nach Hause nehmen möchtest, kannst du im Foyer coole Merchandise-Artikel erwerben. 

Die Geschichte des Ronacher Wiens beginnt bereits im Jahre 1872, als es unter dem Namen Wiener Stadttheater eröffnet wird. Das Ziel war es, eine Theateralternative zum kaiserlichen Hoftheater zu gründen, das nicht nur für die breite Bevölkerung zugänglich, sondern auch ganz ohne Zensur auskommen soll. Nur 12 Jahre später wurde das Theaterhaus allerdings durch ein verheerendes Feuer vollends zerstört. Der Namensgeber des heutigen Hauses, Anton Ronacher, lässt an gleicher Stelle ein neues Haus errichten, das in den nächsten Jahrzehnten verschiedene Programme anbietet.

Heute gehört das Ronacher zu den großen Musicalbühnen Wiens und begeistert seine Besucher mit gefeierten Produktionen wie Tanz der Vampire, Cats und natürlich Der Glöckner von Notre Dame. Gemeinsam mit dem Theater an der Wien und dem Raimund Theater bildet das Ronacher die Vereinigten Bühnen Wien. 

Die Preiskategorien für BLUE MAN GROUP

Im Stage BLUEMAX Theater kannst du zwischen unterschiedlichen Plätzen wählen:

  • Premium (Poncho)
  • PK 1
  • PK 2
  • PK 3

Die einzelnen Kategorien unterscheiden sich insbesondere hinsichtlich des Preises und der Nähe zur Bühne. Die beste Sicht auf die Bühne erhältst du im Mittelrang, doch auch die Plätze rechts und links von der Bühne ermöglichen einen ausgezeichneten Gesamtüberblick über das Bühnengeschehen. Wichtig zu wissen: Egal, wo du sitzt – das Publikum wird überall mit in die Show einbezogen. Aber keine Angst, auf die Bühne musst du ohne vorherige Absprache nicht!

Tipp: Wenn du dich für die Poncho-Plätze entscheidest, wähle für die Abendgarderobe nicht unbedingt deine frisch geputzten Schuhe oder dein neu gekauftes Kleid an, denn es kann durchaus sein, dass dich Farbe oder ähnliches von der Bühne trifft. Die Veranstalter verteilen für diese Plätze gratis Ponchos zum Schutz – dieses Geschenk solltest du dankend annehmen!

Adresse und Anreise

Adresse:

Stage BLUEMAX Theater
Marlene-Dietrich-Platz 4
10785 Berlin
Deutschland

Anreise:

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit den Buslinien 200, M48 und M85 gelangst du bis zur Varian-Fry-Straße. Die S-Bahnlinien S1, S2 oder S25 befördern dich bis zum Potsdamer Platz, während du mit der U-Bahnlinie U2 ebenfalls bis zum Potsdamer Platz oder bis zum Mendelssohn-Bartholdy-Park fahren kannst.

Mit dem Auto: Mit dem Auto fährst du über die A10 auf die Abzweigung A115/A110 und nimmst dort die Ausfahrt Kaiserdamm in Richtung Zentrum.

Tickets für Berlin

Häufige Fragen und Antworten

Wo tritt die BLUE MAN GROUP auf?

Die BLUE MAN GROUP tritt im Stage BLUEMAX Theater in Berlin auf. Du findest die Location unter folgender Adresse:

Stage BLUEMAX Theater
Marlene-Dietrich-Platz 4
10785 Berlin
Deutschland

Ab welchem Alter können Kinder die BLUE MAN GROUP besuchen?

Für einen Besuch der BLUE MAN GROUP empfehlen die Veranstalter ein Mindestalter von sechs Jahren. 

Was sind die besten Plätze bei der BLUE MAN GROUP in Berlin?

Wenn du eine gute Übersicht über das Bühnengeschehen haben und keine Farbe, Flüssigkeiten oder ähnliches in deiner Kleidung wiederfinden möchtest, solltest du bei der Buchung die Plätze der Reihen 4–7 wählen. In den vorderen Reihen der BLUE MAN GROUP, den Poncho-Plätzen, kann es gut sein, dass dich etwas von der Bühne trifft. Außerdem werden gelegentlich Texte zum Mitlesen eingeblendet, die in den Reihen 1–3 nicht gut zu erkennen sind.

Wann ist Einlass bei der BLUE MAN GROUP?

Die Veranstalter empfehlen, etwa eine Stunde vor Showbeginn am Stage Theater BLUEMAX eintreffen. So kannst du dir entspannt noch einen Drink vor der Vorstellung genehmigen und in Ruhe deinen Sitzplatz suchen.

Wie lange dauert eine BLUE MAN GROUP Vorstellung in Berlin?

Eine Vorstellung der BLUE MAN GROUP dauert zwei Stunden inklusive einer Pause.

Worum geht es bei der BLUE MAN GROUP?

Bei der BLUE MAN GROUP erwartet dich eine einzigartige Show, die Musik, Comedy und Performance vereint. Besonderer Punkt: Das Publikum wird in die Vorstellung einbezogen, was für eine Extraportion Lacher sorgt.

Ist die Farbe von der BLUE MAN GROUP Show auswaschbar?

Um sich vor Farbe, anderen Flüssigkeiten oder Ähnlichem zu schützen, verteilen die Veranstalter kostenlose Ponchos an die Gäste der vorderen Plätze. So musst du dir keine Sorgen um deine Kleidung machen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann zieh am besten alte Kleidung an! Kleine Farbspritzer können dich ggf. treffen und wer weiß, wie gut sich diese auswaschen lassen.

Wie viele Mitglieder hat die BLUE MAN GROUP?

Die BLUE MAN GROUP besteht aus den drei erkenntlichen Hauptdarstellern und einer Band mit sechs Musikern. Da die BLUE MAN GROUP heute international auftritt, gibt es aktuell rund 40 blaue Männer und 60 Bandmusiker, die die Bühnen auf der ganzen Welt zum Beben bringen.

Gibt es Restaurants in der Nähe der BLUE MAN GROUP in Berlin?

Durch die Nähe zum Potsdamer Platz findest du in der Umgebung des Stage BLUEMAX Theaters zahlreiche Cafés und Restaurants, in die du vor der Vorstellung der BLUE MAN GROUP einkehren kannst.

Geht die BLUE MAN GROUP 2023 auf Tour?

Mit ihrer Show Bluevolution geht die BLUE MAN GROUP auch 2023 auf Tour. In Deutschland kannst du die Gruppe in Leipzig (13.–16.04.), München (18.–30.04.), Stuttgart (17.–21.05.), Bremen (24.–28.05.), Düsseldorf (04.–08.10.) und Frankfurt (11.–15.10.) besuchen.

Wie komme ich zum Stage Bluemax Theater?

Die Anreise an das Stage BLUEMAX Theater gestaltet sich sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto durch die zentrale Lage sehr unkompliziert. Die Buslinien 200, M48 und M85 fahren bis zur Varian-Fry-Straße. Mit der S-Bahn S1, S2 oder S25 kommst du bis zum Potsdamer Platz, während dich die U-Bahnlinie U2 ebenfalls bis zum Potsdamer Platz oder bis zum Mendelssohn-Bartholdy-Park bringt. Mit dem Auto gelangst du über die A 10 auf die Abzweigung A 115/ A 110 und nimmst dort die Ausfahrt Kaiserdamm in Richtung Zentrum.

Kann ich am Stage BLUEMAX Theater parken?

Ja, am Stage BLUEMAX Theater hast du Möglichkeiten, dein Auto gegen Gebühr abzustellen, z. B. im Parkhaus bei den Arkaden oder dem CinemaxX-Parkhaus.

Tickets für Berlin